Klettern beim SC

on 04 November 2014

Klettern für Jedermann logo klettern

Kraft, Mut, Ausdauer, Technik, Vertrauen und Geschicklichkeit.

Dies sind nur einige Eigenschaften, die Ihre Kinder hier trainieren und lernen können.

Und das immer verbunden mit Spass und Spiel.

Klettern macht einfach Spass - ob in der Halle, beim Bouldern, oder im Fels.

Viele frei bekletterbare künstliche "Felslandschaften" in und auch ausserhalb der Kletterzentren warten darauf, von Euch entdeckt und mit uns erklommen zu werden. Ein großer Boulder-Bereich im Innenbereich lässt keine Wünsche mehr offen, und Ihr könnt Euch richtig auspowern.

Bei uns könnt Ihr erste Erfahrungen mit dem Klettern machen, Euer Können verbessern und natürlich nette Leute kennen lernen.

Egal, ob Du Anfänger, Fortgeschrittener oder auch nur Freizeitkletterer bist – hier findet jeder seine eigene Herausforderung.

Das Kletterzentrum in Pfaffenhofen ist hierzu bestens geeignet.

Klettertreffs sind immer ca. im 2-wöchentlichen Rhythmus für Mitglieder, die, die es noch werden wollen, und alle Neugierigen, die nur mal reinschnuppern wollen.

Hierzu stehen uns auch eine ausreichende Anzahl an eigenen Klettergurten, Sicherungsgeräten und Seilen für Schnupperer und Anfänger kostenlos zur Verfügung.

Unsere Kletterbetreuer sind bestens durch den DAV ausgebildet.

entweder als Kletterbetreuer oder als Trainer-C Sportklettern.

Sie unterstützen und beraten Euch gerne bei allen Fragen, und sind auch berechtigt die Kletterscheine abzunehmen.

Jetzt sind wir auch Mitglied im Bergsportfachverband logo klettern

Termine werden immer zeitnah auf unserer Homepage bekanntgegeben.

Hierzu bitte im Bereich Anmeldungen eintragen, um sich hier rechtzeitig einen Platz zu sichern, da dieTeilnemherzahl begrenzt ist .

Wir freuen uns auf Euch!

Bis bald in der Wand.

Markus & BÄRnd

Bei Fragen wendet Euch an klettern(at)sc-reichertshofen.de.

PAF Rock

( hier am Beispiel des neuen Aussenbereiches im PAF-Rock )